Aktuelles

Hier finden Sie Informationen zur Stiftergemeinschaft Fürth und den einzelnen Stiftungen der Stiftergemeinschaft.

 

 

Seniorenstiftung Kemmeter spendet Massagestuhl

Schönes Geschenk in der Vorweihnachtszeit - im Fritz-Rupprecht-Heim der AWO in Burgfarrnbach können sich die Bewohnerinnen und Bewohner über die multifunktionale Sitzgelegenheit freuen.

Massagestuhl für das Fritz-Rupprecht-Heim

Dr. Luise Kemmeter, links, und Stefan Siemens, Leiter des Heims, rechts, freuen sich über die neue multifunktionale Sitzgelegenheit. In der Mitte ein Bewohner des Fritz-Rupprecht-Heims der AWO in Burgfarrnbach. Er testet gerade den Massagestuhl.

Einmal mehr war die Seniorenstiftung Kemmeter aus der Stiftergemeinschaft Fürth für Seniorinnen und Senioren in der Region aktiv. Ob Sitzbank in der Fußgängerzone, Terrassenmöbel oder Aktivierungsmedien, die Seniorenstiftung Kemmeter mit der Stifterin Dr. Luise Kemmeter will älteren Menschen in Fürth und im Landkreis Fürth sachkundige Aufmerksamkeit geben, den Alltag der Senioren erleichtern und ihnen Freude schenken. Das ist der Stiftung erneut gelungen. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Fritz-Rupprecht-Heims der AWO in Burgfarrnbach können sich über eine neue, multifunktionale Sitzgelegenheit freuen. Hier können sie nicht nur ganz entspannt und bequem sitzen, sie können sich auch massieren und damit leicht aktivieren lassen.

Die Stifterin kam in der Vorweihnachtszeit persönlich im Fritz-Rupprecht-Heim der AWO vorbei, um den Massagesessel live vor Ort und in der Anwendung anzuschauen. In Begleitung mit dem Einrichtungsleiter Stefan Siemens und einem Bewohner konnte sie sich von den Funktionen überzeugen und den Sessel testen. Aktivierung und Betreuung nehmen im Fritz-Rupprecht-Heim einen hohen Stellenwert ein. Verschiedene Maßnahmen (Singkreis, Kreativwerkstatt, Gedächtnistraining, Gymnastik, Qi Gong, Kegeln usw.) helfen dabei noch im hohen Alter möglichst selbstbestimmt und eigenständig am Leben teilzunehmen. Das Haus liegt in landschaftlich schöner Lage in Fürth-Burgfarrnbach, direkt hinter dem Schloss und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Für die Seniorenstiftung Kemmeter ist die Spende ein weiterer wichtiger Baustein, um älteren Menschen den Alltag zu erleichtern.

Informationen zur Stiftung finden Sie hier.