Aktuelles

Hier finden Sie Informationen zur Stiftergemeinschaft Fürth und den einzelnen Stiftungen der Stiftergemeinschaft.

 

Neue Stiftung in der Stiftergemeinschaft

Der langjährige ehrenamtliche Caritas-Vorsitzende Hans Fäßler hat eine Stiftung ins Leben gerufen, die das Caritas-Engagement für Menschen in Not in Stadt und Landkreis Fürth nachhaltig unterstützen und sichern soll: Die Hans Fäßler Caritas Fürth Stiftung.

Spendenaktioin zum Geburtstag

Die Fäßler GmbH ist ein Familienbetrieb in zweiter Generation, der seit über 50 Jahren für Qualität, Kontinuität und Verlässlichkeit steht. In Fürth/Burgfarrnbach dreht sich dabei alles ums Fleisch, werden Schulen, Firmen und Organisationen mit hochwertigem Frischfleisch, Tiefkühlfleisch und Convenience-Produkten beliefert. Qualität, Regionalität und Verlässlichkeit zeichnen das Unternehmen aus. Hans Fäßler ist aber nicht nur ein erfolgreicher Unternehmer, er engagiert schon immer stark für die Armen und Benachteiligten in unserer Gesellschaft. Als Vorsitzender des Caritas-Verbandes Stadt und Landkreis Fürth, als Mitglied beim Kiwanis-Club und nun mit einer eigenen Stiftung, der Hans Fäßler Caritas Fürth Stiftung. Sein Leitspruch: "Gebt denen, die hungern, von eurem Reis; gebt denen, die leiden, von eurem Herzen. Ich möchte gerne etwas von dem Glück zurück geben, das ich erfahren habe."

Mit hohem persönlichem Engagement, reichhaltiger Erfahrung in der sozialen Arbeit und großer fachlicher Kompetenz unterstützt die Caritas Menschen in der Stadt und im Landkreis Fürth. Die Aufgaben sind vielfältig und reichen von der Sozial- und Suchtberatung über die Stadtteilarbeit und Armutsbekämpfung bis hin zur Hausaufgabenbetreuung und Unterstützung von Familien. Um aber all die Ideen umzusetzen und die Ziele zu erreichen, benötigt der Caritasverband finanzielle Mittel in Form von Einnahmen, Zuschüssen oder Spenden. Hier soll die neu errichtete Hans Fäßler Caritas Fürth Stiftung ihren Teil dazu beitragen und das Caritas-Engagement für Menschen in Not in Stadt und Landkreis Fürth nachhaltig unterstützen und sichern. Zur bequemen Online-Spende kommen über die Seite der Stiftung.

Spendenaktion zum Geburtstag

Zum Auftakt der Stiftung hat Hans Fäßler eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Anlässlich seines 80. Geburtstages möchte er keine Geschenke, sondern ruft zu Spenden und Zustiftungen zur Hans Fäßler Caritas Fürth Stiftung auf. Jeder kann diese Spendenaktion bequem online unterstützen. Einfach per Spendenbutton auf der Seite der Spendenaktion (direkt zur Online-Spende kommen Sie über diesen Link).