Aktuelles

Hier finden Sie Informationen zur Stiftergemeinschaft Fürth und den einzelnen Stiftungen der Stiftergemeinschaft.

 

 

Mit Kuchen für die Soban Lebenshilfe Fürth Stiftung

Spendenaktion anlässlich des dritten Geburtstages der Sparkassen-Geschäftsstelle in der Breslauer Straße.

Kuchenaktion der Sparkasse für Soban Lebenshilfe Fürth Stiftung

Foto v. li. n. re.: Patrick Vigas, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Fürth, Melanie Glück, Marktbereichsleiterin der Sparkasse Fürth, Sandra Schober Vorstandsgremium der Lebenshilfe Fürth e.V., bei der Scheckübergabe.

Was wäre ein Geburtstag ohne einen selbstgebackenen Kuchen? Genau das hatte sich das Team der Sparkasse in der Breslauer Straße auch gedacht. Deshalb wurde im Vorfeld zum dreijährigen Bestehen der Geschäftsstelle fleißig geknetet, gerührt, gemixt und gebacken.

Mitarbeiter und Kunden Hand in Hand

Von den Backkünsten überzeugen konnten sich Kundinnen und Kunden vom 3. bis 5. Juli. Bei dieser Gelegenheit konnten sie sich auch gegen eine kleinere oder auch größere Spende den Tag mit den selbstgebackenen Kuchenleckereien versüßen oder ein selbstgestaltetes Back- und Kochbuch mit nach Hause nehmen. Knapp 350 Euro kamen bei dieser Aktion zusammen. Die von den Kunden gespendete Summe wurde von der Sparkasse Fürth auf 500 Euro aufgerundet und an die Soban Lebenshilfe Fürth Stiftung übergeben, die den Betrag als Spende an die Lebenshilfe Fürth ausschüttet. „Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wieder einmal bewiesen, dass wir das WIR-Gefühl leben und uns für unsere Kunden und die Menschen in der Region stark machen“, freut sich Geschäftsstellenleiter Patrick Vigas über die gelungene Aktion.