Aktuelles

Hier finden Sie Informationen zur Stiftergemeinschaft Fürth und den einzelnen Stiftungen der Stiftergemeinschaft.

 

Landjugend Kirchfarrnbach spendet an die Bürgerstiftung Wilhermsdorf

2.000 Euro für den guten Zweck. Dank an die Käuferinnen und Käufer.

Spende aus den Theatertagen

Die Landjugend Kirchfarrnbach übergibt Spende an die Bürgerstiftung Wilhermsdorf. Im Bild von l.n.r.: Angelika Zehnder, Karin Henning, Bürgermeister Uwe Emmert und Annika Zehnder.

Ende März sollten sie stattfinden - die weit über die Grenzen der Region bekannten Kirchfarrnbacher Theatertage der Landjugend Kirchfarrnbach. Geplant war das Theaterstück "Der entführte Selbstmordeinbruch" von Wolfgang Bräutigam, eine Kriminalkomödie in drei Akten. Ein Stück mit Zugkraft, denn alle Veranstaltungen waren ausverkauft. Leider mussten die Theaterabende wie so viele andere Veranstaltungen auch Corona-bedingt ausfallen. Natürlich konnten alle Karten zurückgegeben oder die Eintrittsgelder für einen guten Zweck gespendet werden. Viele der Kartenkäuferinnen und Kartenkäufer zeigten sich solidarisch und verzichteten auf eine Rücknahme der Theaterkarten. So blieb nach Abzug aller Unkosten die stattliche Summe von 2.000 Euro übrig. Diesen Betrag übergab am 19. Oktober 2020 eine Delegation der Landjugend Kirchfarrnbach als "besonderes Geschenk" dem Wilhermsdorfer Bürgermeister Uwe Emmert in Vertretung der Bürgerstiftung Wilhermsdorf. Dort ist das Geld gut angelegt. Die Bürgerstiftung Wilhermdorf unterstützt Bedürftige und in Not geratene Bürger, finanziert Projekte wie den Bürgerbus oder Anschaffungen von Defibrillatoren. Mit der Übergabe der Spende bedankten sich die Vertreterinnen und Vertreter der Landjugend auch noch einmal bei allen Kartenkäuferinnen und -käufern. Und natürlich hoffen sie, dass im nächsten Jahr wieder gespielt werden kann. Ganz nach dem Motto: Vorhang auf für die Kirchfarrnbacher Theatertage.