Anregen, sich austauschen, Geschichten erzählen, die Gedanken reisen lassen - all das ermöglichte die Ausstellung "Design und Gegenstände der 1950er und 1960er Jahre" der Seniorenstiftung Kemmeter im Altenclub der Kirchengemeinde St. Paul in Fürth.
Gute alte Zeiten
Am 11. März hat die Seniorenstiftung Kemmeter auf dem großen Tisch in der Mitte des Versammlungsraumes für den Altenclub eine kleine Ausstellung zusammengestellt. Es war eine reiche Auswahl an Geschirr, Dekorationsartikeln, Hausrat und Spielzeug aus den 50ern und 60ern Jahren und eine Einladung, sich auf Spurensuche zu begeben. Die Artikel und Gegenstände weckten viele Erinnerungen bei den anwesenden TeilnehmerinInnen, es war ein heiteres Wiedersehen mit der eigenen Jugend und den Erlebnissen aus dieser Zeit. Daraus entspannen sich anregende Diskussionen und ein vielfältiger Austausch. Zusammen mit dem Diakon und der Stifterin wurden zudem persönliche Geschichten erzählt und man erkannte, wie Elemente der damaligen Formensprache heute ein Comeback erleben. So war die Ausstellung ein voller Erfolg und einmal mehr zeigte die Stifterin Luise Kemmeter, wie auch kleine Ideen mit intensiver Vorbereitung eine große Wirkung entfalten können.
Wenn auch Sie die Projekte der Seniorenstiftung Kemmeter unterstützen möchten, können Sie das ganz bequem mit einer Online-Spende machen. Oder bei jeder Sparkasse oder Bank per Überweisung:
Bankverbindung der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Fürth:
IBAN: DE56 7625 0000 0009 9535 63
BIC: BYLADEM1SFU
Bankname: Sparkasse Fürth
Verwendungszweck: Seniorenstiftung Kemmeter