Aktuelles

Hier finden Sie Informationen zur Stiftergemeinschaft Fürth und den einzelnen Stiftungen der Stiftergemeinschaft.

 

Geldsegen für die Bürgerstiftung Roßtal

Das Benefiz-Autokino Roßtal war auch 2022 wieder ein voller Erfolg. 10.750 Euro wurden für den guten Zweck gesammelt.

Spendenubergabe Bürgerstiftung Rosstal

Nachdem im Premierenjahr 2021 bereits 3.100 Euro an Spenden an caritative Einrichtungen übergeben werden konnten, freuten sich Organisator Jürgen Gloger und sein Team dieses Mal über die noch höhere Spendensumme von ca. 10.750 Euro. Der Ausrichter der neuen Roßtaler Kult-Veranstaltung zeigte sich begeistert von der Spendenbereitschaft der Besucherinnen und Besucher, die dieses Mal vom 25. bis 28. Mai ihren Weg zum ehemaligen Tuspo-Gelände in Roßtal gefunden hatten und bedankte sich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Kinos beigetragen hatten.

Spenden an Bürgerstiftung Roßtal, Fürther Tafel und Frauenhaus Fürth

Über einen regelrechten Geldsegen konnten sich dieses Mal die Fürther Tafel e.V. und die Bürgerstiftung Roßtal mit je rund 4.100 Euro freuen. Das Frauenhaus Fürth wurde mit insgesamt 2.500 Euro bedacht. 1.500 Euro kamen dank der "Ladies Night" beim Autokino zusammen, 1000 Euro spendeten mehrere Unternehmerinnen aus Roßtal und der Region für diese wichtige Einrichtung.

In diesem Jahr fand die offizielle Spendenübergabe im Cineplex Fürth statt – einem weiteren Partner des Roßtaler Autokinos. Passend dazu wurde sie von den Star Wars Fans Nürnberg cineastisch begleitet. Die Kostüme aus der weit entfernten Galaxis sorgten für viele neugierige und interessierte Blicke. So freuten sich die OrganisatorInnen, UnterstützerInnen und SpendenempfängerInnen über eine gelungene Abschlussveranstaltung des diesjährigen Benefiz-Autokinos. Fans der Veranstaltung sollten sich bereits jetzt den 07. bis 10.06.2023 notieren, denn dann soll das Autokino zurückkehren.

Weitere Informationen: Benefiz-Autokino Roßtal