Aktuelles

Hier finden Sie Informationen zur Stiftergemeinschaft Fürth und den einzelnen Stiftungen der Stiftergemeinschaft.

 

Fürth-Scheck-Aktion der Seniorenstiftung Kemmeter

Die Seniorenstiftung Kemmeter finanziert 100 Fürth-Schecks im Wert von je 10 Euro. Diese werden über das Sozialamt und der Wärmestube an besonders bedürftige Personen ab 70 Jahren verteilt.

Fürth Scheck Aktion

Für viele ist selbst eine Handcreme, ein schönes Taschenbuch oder ein günstiger Haarschnitt ein unerreichbarer Luxus. Die Seniorenstiftung Kemmeter in der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Fürth hat sich deshalb etwas Besonderes einfallen lassen. 100 betagte Fürther Bürger, die in besonderer Bedürftigkeit leben, wurden mit je einem Fürth-Scheck beschenkt. Damit können sie sich noch vor dem Weihnachtsfest einen kleinen Extra-Luxus erlauben, den sie sich wohl aus notgedrungener Sparsamkeit versagt hätten. Die Gutscheine können in über 50 Geschäften in Fürth eingelöst werden. Die Fürth-Scheck-Aktion wurde von der Seniorenstiftung Kemmeter angestoßen und finanziert und in Zusammenarbeit mit der Wärmestube und dem Sozialamt Fürth im Dezember 2020 realisiert. Allen Beteiligten dankt die Stifterin für ihr Engagement und die rasche Umsetzung.

Mit der Aktion werden erneut die drei primären Ziele der Stiftung erreicht:

Älteren Menschen

  • Aufmerksamkeit schenken,
  • ihren Alltag erleichtern,
  • ihnen Freude bereiten.

Die Aktivitäten der Stiftung sind vielfältig. Von der Unterstützung bei der Terrassenmöblierung eines Seniorenpflegeheimes über die Gestaltung eines rollstuhlgerechten Pflanzbeetes bis hin zur Anschaffung eines Tablets mit Aktivierungsprogrammen für Senioren.

Jeder kann die Arbeit der Stiftung unterstützen:

Bankverbindung der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Fürth:

IBAN: DE56 7625 0000 0009 9535 63
BIC: BYLADEM1SFU
Bankname: Sparkasse Fürth
Verwendungszweck: Seniorenstiftung Kemmeter

oder ganz bequem online auf der Seite der Seniorenstiftung Kemmeter.