Aktuelles

Hier finden Sie Informationen zur Stiftergemeinschaft Fürth und den einzelnen Stiftungen der Stiftergemeinschaft.

 

Helfen Sie helfen - ein Fahrzeug für Kinder mit Einschränkungen

Das Frauenhaus Fürth möchte ein Swingcart anschaffen.

Weihnachtsspende 2023 Frauenhaus Fürth
Logo Frauenhaus Fürth

Das Frauenhaus Fürth bietet Schutz für Frauen und deren Kinder, die einer akuten Gewaltsituation entfliehen müssen. Die Anne Bunzel Frauenhaus Fürth Stiftung unterstützt die Einrichtung und deren Aktivitäten. Seit einiger Zeit wohnt ein 6-jähriger mit einer körperlichen Einschränkung in einer Übergangswohnung des Frauenhauses in Fürth. Er ist ein pfiffiger Kerl und immer "gut drauf" – nur kann er aufgrund einer körperlichen Einschränkung keine längeren Strecken selbstständig gehen. Besonders das Hinauf- und Herabsteigen von Treppen ist eine große Herausforderung und er braucht hierfür eine helfende Hand. Er würde aber so gerne mit Gleichaltrigen toben, klettern, radfahren ....  Besonders jetzt, da genügend Spielfläche und ein verkehrsberuhigter Platz vor der Wohnung dazu einladen mit vielen anderen Kindern zu spielen.

Spende für ein Swingcart-Fahrzeug

Das Team vom Frauenhaus Fürth möchte ihm und anderen Kindern mit körperlichen Einschränkungen, die in Zukunft mit ihren Müttern aufgenommen werden könnten, eine Freude bereiten und bittet um eine Spende zur Anschaffung eines "Swingcarts". Dieses Gefährt wird statt mit den Beinen mit den Armen gelenkt und angetrieben und ist entwickelt worden für Kinder mit motorischen Einschränkungen der Beine. Es fördert die Koordinationsfähigkeit und stärkt Arm- und Brustmuskulatur - auch bei gesunden Kindern. Das Gefährt kostet etwa 380 Euro. Zusätzlich benötigt das Frauenhaus Fürth zum regelmäßigen Aufpumpen der Fahrräder zwei gute Standpumpen. Auch das können Spenderinnen und Spender gerne unterstützen.

Unterstützten Sie jetzt, am besten mit einer Online-Spende an die Anne Bunzel Frauenhaus Fürth Stiftung oder per Banküberweisung an:

Stiftergemeinschaft Fürth der Sparkasse Fürth

IBAN: DE56 7625 0000 0009 9535 63
BIC: BYLADEM1SFU
Bankname: Sparkasse Fürth
Verwendungszweck: Anne Bunzel Frauenhaus Fürth Stiftung / Swingcart

Im Namen von unserem kleinen Pfiffikus dankt das Team vom Frauenhaus Fürth wir im Voraus für jede Spende!