Aktuelles

Hier finden Sie Informationen zur Stiftergemeinschaft Fürth und den einzelnen Stiftungen der Stiftergemeinschaft.

 

 

Verkauf von Selbstgemachtem für guten Zweck

Die Geschäftsstelle der Sparkasse Fürth in der Breslauer Straße spendet Teilerlös an die Dr. Günter Pfann Stiftung.

Sparkasse Fürth spendet an Dr. Günther Pfann

Die Geschäftsstelle der Sparkasse Fürth in der Breslauer Strasse überreicht einen Spendenscheck, einen Teil aus dem Verkaufserlös von Selbstgemachten zum 4-jährigen Jubiläum, an die Dr. Günther Pfann Stiftung in der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Fürth.

Das 4-jährige Jubiläum mal anders feiern - das war die Idee der Geschäftsstelle der Sparkasse Fürth in der Breslauer Straße. Man wollte mit einer Aktion für die Kunden sowohl auf das Jubiläum hinweisen, aber auch etwas Gutes für die Region tun. Gedacht, getan. Das Team verkaufte selbst gebackenen Kuchen, selbst gemachte Marmelade und Getränke an die Kundinnen und Kunden. So kamen 362 Euro zusammen. Diese stattliche Summe wurde gerecht zwischen der Dr. Günther Pfann Stiftung, Schutz und Hilfe für Tiere und Natur in Franken, und dem Fürther Elternverband e.V. aufgeteilt.

Die Ziele der Dr. Günther Pfann Stiftung sind vielfältig. Dabei steht aber eines immer im Mittelpunkt: Das Wohl des Tieres und der Schutz der Natur. Insbesondere herrenlose Tiere, Tiere von Obdachlosen, ausgesetzte Tiere oder Wildtiere benötigen einen besonderen Schutz oder eine besondere Pflege. Die Dr. Günther Pfann Stiftung unterstützt Organisationen, die sich genau darum kümmern. Das reicht von der Erstversorgung von Fundtieren über deren medizinische Versorgung bis zur Übergabe an Tierheime und der Bereitstellung von artgerechten Unterkünften.