Aktuelles

Hier finden Sie Informationen zur Stiftergemeinschaft Fürth und den einzelnen Stiftungen der Stiftergemeinschaft.

 

 

Geldspende an sechs soziale Projekte im Geschäftsgebiet der Sparkasse Fürth

5.200 Euro gehen an verschiedene Stiftungen der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Fürth.

Sparkasse Fürth und Ihre Kunden spenden für die Stiftergemeinschaft Fürth

Zum zehnjährigen Bestehen der Stiftergemeinschaft Fürth im vergangenen Jahr hatte die Sparkasse Fürth eine Geldanlage angeboten. Das Besondere daran: Pro 1.000 Euro Anlagesumme spendete die Sparkasse zusätzlich aus eigenen Mitteln 2 Euro an soziale Projekte in der Region. Damit konnten die Sparer also nicht nur ihr Geld sicher und gewinnbringend anlegen, sondern auch noch etwas Gutes tun.

Knapp 5.200 Euro summierten sich dadurch und werden nun zwischen sechs Stiftungen der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Fürth aufgeteilt:

Informationen zu den Stiftungszwecken der einzelnen Stiftungen finden Sie hier auf dieser Seite.

Einmalig oder dauerhaft unterstützen - mit der Online-Spende ganz einfach

Wer darüber hinaus eine der vielen Stiftungen unter dem Dach der Stiftergemeinschaft Fürth unterstützen möchte, kann dies ganz leicht online machen. Denn seit November letzten Jahres können Beträge bis 200 Euro online gespendet werden. Der entsprechende Spendenbutton ("Direkt spenden") unter jeder Stiftung auf der Homepage der Stiftergemeinschaft macht es möglich. Man entscheidet sich für eine Stiftung, die einem besonders am Herzen liegt und überweist per Klick. Mit giropay, dem sicheren Online-Banking made in Germany. Ganz ohne zusätzliche Registrierung nutzt man einfach PIN und TAN vom Online-Banking (Grundvoraussetzung ist ein Giro-Konto, das für Online-Banking freigeschaltet ist). Bei Kleinbeträgen bis 25 EUR ist das Bezahlen sogar ohne TAN möglich. Bei Beträgen über 200 Euro kann man sich an die Stiftungsexperten der Sparkasse Fürth wenden. Hier geht es zum Kontaktformular.